It´s a never-ending journey. – Aktuelle Ausstellung: Simone Distler und Gian Michael Merlevede
Neue Ausstellung ab September: Arbeiten von Simone Distler und ihrem Mann Gian in allen drei Räumen der eventgalerie_f2. Zunächst können wir diese nur veranstaltungsbegleitend zeigen. Öffentliche Präsentationen sind in Vorbereitung und werden baldestmöglich bekannt gegeben.
Simone Distler schafft in ihren Arbeiten fantasievolle Welten, die oft hinter Schleiern liegen. Die Auseinandersetzung mit der Natur, deren Verletzlichkeit und Kraft ist auch ein wesentliches Merkmal ihrer Arbeiten. Mittels Mischtechnik, die aus einer Kombination verschiedener Acrylfarben und Konsistenzen besteht, findet sie ganz spezielle und eigene Techniken, um Kontraste auszudrücken. Transparenz und Leichtigkeit wechseln mit Verdichtung und Schwere. Alles scheint in Bewegung.
Motiv: „Schweben“ 190 x 125 cm, MixedMediaOnCanvas_2015, Simone Distler
Simones Ehemann, Gian Merlevede, beschäftigt sich in seinen semi-abstrakten Malereien mit dem Leben an sich, mit Intensität und Freude und mit seinem Gottesglauben, welchen er in den hier gezeigten Arbeiten als ein Ringen zwischen Felsen und Meer auszudrücken versucht. Er arbeitet in Acryl auf Leinwand oder Papier. Die Farben werden von ihm oft über lange Zeiträume und in vielen Schichten übereinander gelegt, um dabei auch eine glasierende Wirkung zu erzielen. Sein Streben nach Spannung zeigt sich in starken geometrischen Formen – in Kombination mit der Kraft der eingesetzten Farben. Hier eine Arbeit von Gian, welche wir in der Ausstellung an einem zentralen Punkt zeigen:

Motiv: „Purification“ 100 x 100 cm, AcrylicsOnCanvas 05_2017, Gian Merlevede
Öffentliche Präsentation voraussichtlich ab Ende September 2018! Bald erfahren Sie Näheres! Vereinbaren Sie bei Interesse gern auch einen persönlichen Termin unter Telefon 0160_372 68 07.
Hier Hintergrundinformationen zu Ausstellung und den Künstlern: Its a never ending journey
Foto (Titel): Ch.Weise, Bilder im Text: Simone Distler/Gian Merlevede, Infomaterial zur Ausstellung: Simone Distler/Gian Merlevede