In eigener Sache… Wie bieten wir unsere Räume zur Nutzung an?
Die Mietpreise kalkulieren wir im Prinzip nach einem „Bausteinsystem“. Dabei finden insbesondere die Mietdauer (inklusive der Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit, Reinigung), die Größe der gewünschten Fläche (2 oder 3 Bereiche), die eventuelle Küchennutzung, Service- und Ausstattungswünsche (Möbel, Leihequipment, Ausstattungsgegenstände, Tischdecken) Berücksichtigung.
Weiterhin ist auch die Art der gerade zum jeweiligen Zeitpunkt gezeigten Ausstellung relevant. In einzelnen Fällen müssen dafür zusätzliche Versicherungen abgeschlossen werden. Ihre Wünsche besprechen wir in Ruhe und im Rahmen einer Besichtigung der Räume, im Anschluss erhalten Sie dann das gewünschte Angebot. Deshalb unterbreiten wir generell keine verbindlichen Angebote auf pauschale Termin- oder E-Mail-Anfragen. Es hat sich für alle Beteiligten bewährt, die Zeit in ein Vorab-Gespräch zu investieren, damit alles gut durchdacht ist. Weiterhin stehen die Räume unter Denkmalschutz. Deshalb sind z.B. Brandschutzbestimmungen etc. zu besprechen.
Foto Titel: Christina Weise, Vorbereitung Tagungsbestuhlung im Ausstellungsraum
Foto im Text: Michael Deutsch/ mit freundlicher Genehmigung von Matthias Rataiczyk